Jetzt unverbindlich anfragen!

030 - 23 999 202

Hipster Escape in Berlin – Escape Games für den besonderen Spaßfaktor

Die Ursprünge des Escape Games oder auch Exit Game genannt, reichen bis zu den späten 1980ern zurück. Bei dem damaligen Computerspiel war der Spieler in einem Raum eingesperrt, der sich durch Suchen und Kombinieren von Gegenständen befreien musste. Daraus entstanden schließlich die Point-and-Click-Adventures. Vor einigen Jahren erfolgte die Umsetzung dieses Konzepts in die reale Welt. Mittlerweile ist das Spiel europaweit bekannt und findet auch hier in Deutschland immer größerer Beliebtheit.

Beim Exit Game reicht die Teilnehmerzahl üblicherweise von zwei bis zehn Personen. Es beginnt damit, dass eine Hintergrundgeschichte erläutert wird und daraufhin die Mission gestartet werden kann, aus dem verschlossenen Raum zu entfliehen. Hierbei reicht allein ein gesunder Menschenverstand, Freude an Rätseln sowie Querdenken, Entdecken und Tüfteln.

Am Junggesellenabschied schon was vor? Wie wäre es mit einer Hipster Escape Party?

Telefon: 030 - 23 999 202

Dachgeschoss-Loft, hippe Party-Gadgets und mehr – bei Hipster Escape in Berlin

Mission erhalten. Rätsel lösen. Frei sein. Klingt im ersten Moment ganz simpel. Doch bei uns erhalten Escape Games ganz neue Dimensionen des Spaßfaktors. Das Besondere bei uns ist, dass euch ein 100m² beachtliches Dachgeschoss-Loft erwartet – voller Rätsel und versteckten Hinweisen. Unser Name ist dabei Programm. Das Appartement haben wir liebevoll eingerichtet, mit hippen Accessoires ausgestattet und das ohne Gruselfaktor und Zeitbomben. Für Geburtstage oder Junggessellen/innenabschiede haben wir zusätzlich tolle Party-Gadgets parat. So erhält jeder Spieler je nach Preisklasse etwas zu trinken, Knabbereien und einen Jutebeutel gefüllt mit Konfetti, Moustache-Tattoo und mehr. Auch bei der Musikauswahl lassen wir euch freie Hand. Ihr dürft demnach entscheiden, ob ihr stimmungsvollere oder ruhigere Musik bevorzugt. Ein super freundlicher Host begleitet euch schließlich durch das gesamte Spiel – bei Notfällen ist er sofort an eurer Stelle. Ihr könnt euch also ganz entspannt auf eure zu lösende Party-Mission konzentrieren.

Wir beantworten gern all eure Fragen zu unseren Party-Paketen!

Telefon: 030 - 23 999 202

Gemeinsam mit Kreativität und Spaß zum Ziel gelangen

Egal, ob Groß oder Klein: die verschiedenen Rätselaufgaben sind sowohl für blutige Anfänger als auch für Rätselprofis geeignet. Jeder kann sich somit in das Team und Lösen der Aufgaben einbringen – unabhängig von seinen Erfahrungen und Kenntnissen. Einzig Kreativität und logisches Denken ist erforderlich. Wenn ihr gemeinsam eure Ideen kombiniert, werdet ihr es innerhalb der vorgegebenen Zeit – von einer Stunde – schaffen, hinauszugelangen.

Taucht mit Freunden in ein echtes Abenteuer ein und erlebt, wie ihr bei unserem Exit Game gemeinsam stark werdet. In Berlin findet ihr uns im hippen Szeneviertel Friedrichshain-Kreuzberg. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar.

Hipster Escape e.K. – das ist Ihr Anbieter für spannende Escape Games der anderen Art in Berlin. Mit zentralem Sitz in Berlin-Friedrichshain sind wir die perfekte Anlaufstelle für alle Freunde von lustigem Rätselspaß und spannungsreicher Tüftelei. Bei uns erwartet alle Spielfreudige ein Exit Game weit ab vom Gruselklischee – dafür aber mit dem zeitgemäßen Motto „Hipster Party“. Ein weiträumiges, liebevoll gestaltetes Setting im Herzen der Hauptstadt lädt zu einer erlebnisreichen Stunde mit Familie, Freunden oder Kollegen ein. Gerne veranstalten wir auch Euren JGA! Wir freuen uns auf Ihren Besuch aus allen Berliner Bezirken: Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg und Treptow-Köpenick.