Jetzt unverbindlich anfragen!

030 - 23 999 202

FAQ & Kontakt

Häufig gestellte Fragen kurz und knapp beantwortet:

So könnt ihr uns kontaktieren:
Gürtelstraße 25
10247 Berlin
Telefon: 030 - 23 999 202

Was ist Hipster Escape Party?

Hipster Escape Party ist ein sogenanntes „Real Life Escape Game”, bei dem eine Gruppe von Freunden in einer Wohnung eingeschlossen ist. Um nach draußen zu gelangen, müssen die Spieler versteckte Gegenstände finden und eine Vielzahl von Rätseln lösen. Vielleicht hast du zuvor schon mal von „Exit Game“ oder „Live Escape Game“ gehört – genau um so ein Spiel handelt es sich bei Hipster Escape Party.

Ist das eine „richtige“ Wohnung?

Ja, ist es! Eine „richtige“, analoge Wohnung voll mit Puzzles, Rätseln, hippen Accessoires und versteckten Hinweisen zum Anfassen und Kombinieren. In einer Zeit, in der jeder seine PIN vom Handy nur noch übers Display wischt, wirst du erstaunt sein, wie viel Spaß es macht, ein richtiges Schloss mit einem richtigen Schlüssel zu öffnen!

Gibt es eine Toilette vor Ort?

Vor und während des Spiels gibt es leider keine Möglichkeit, unser WC zu benutzen. Nach dem Spiel könnt ihr jedoch gern unsere Toilette verwenden.

Gibt es gesundheitliche Einschränkungen?

Wir haben keinen Gruselfaktor im Spiel! Solltest du aber klaustrophobisch, epileptisch oder herzkrank sein, kontaktiere uns bitte vorab. Wir empfehlen ebenso, den behandelnden Arzt zu konsultieren. Gerne kannst du unsere Kontaktdaten weitergeben und wir beantworten die Fragen bestmöglich. Unser Spieleingang ist übrigens ausschließlich über einen Aufzug erreichbar.

Ist das Spiel barrierefrei?

Leider ist das Spiel aus räumlichen Gründen nicht für Rollstuhlfahrer geeignet und nicht für Blinde optimiert. Schwerhörige können – zumindest in Begleitung – am Spiel teilnehmen. Bitte wende dich in jedem Fall vorab direkt per E-Mail an uns, damit wir deine Spiel-Erfahrung so großartig wie möglich machen können.

Was passiert bei einem Notfall?

Das Spiel ist videoüberwacht. Der Spielleiter kann in jedem Moment das Spiel beenden und helfen.

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung – Ruft einfach an!

Telefon: 030 - 23 999 202

Hipster Escape e.K. – das ist Ihr Anbieter für spannende Escape Games der anderen Art in Berlin. Mit zentralem Sitz in Berlin-Friedrichshain sind wir die perfekte Anlaufstelle für alle Freunde von lustigem Rätselspaß und spannungsreicher Tüftelei. Bei uns erwartet alle Spielfreudige ein Exit Game weit ab vom Gruselklischee – dafür aber mit dem zeitgemäßen Motto „Hipster Party“. Ein weiträumiges, liebevoll gestaltetes Setting im Herzen der Hauptstadt lädt zu einer erlebnisreichen Stunde mit Familie, Freunden oder Kollegen ein. Gerne veranstalten wir auch Euren JGA! Wir freuen uns auf Ihren Besuch aus allen Berliner Bezirken: Charlottenburg-Wilmersdorf, Friedrichshain-Kreuzberg, Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf, Mitte, Neukölln, Pankow, Reinickendorf, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg und Treptow-Köpenick.